#Mallorca - Meer geht immer.

Blick auf die Kathedrale “La Seu” von Palma

In Deutschland schreitet so langsam der Herbst voran. Allmählich überwiegen kühle Novembertage statt goldenem Oktoberwetter. Heute kehren wir gedanklich allerdings noch einmal in den Sommer zurück - oder springen schon zur nächsten Klassenfahrt nach Mallorca? Typisch mallorquinische Spezialitäten haben wir euch ja schon einmal vorgestellt, doch was macht man als Klasse denn am besten auf der Insel? Hier findet Ihr unsere Top 3:

  1. Entdeckt Palma - Das ist die Hauptstadt Mallorcas. Ein breiter Boulevard, der direkt neben dem Strand verläuft und von Palmen geschmückt wird, führte uns in die Innenstadt. Hier hatten wir schon einen echt schönen Ausblick auf die gesamte Bucht vor Palma. Auch ein Blick nach links lohnt sich aber, denn da könnt ihr schon einen kleinen Sneak Peak der Kathedrale bekommen. In voller Gestalt kann man das Gebäude am Besten direkt davor bestaunen. Das Meer am Horizont ist nur das i-Tüpfelchen - es passt wirklich alles perfekt in das Bild. Atemberaubend. Hunger? Kein Problem: Schau doch mal hier vorbei, denn neben unseren Empfehlungen bezüglich regionaler Küche findest du auch die Namen der Lokale, die wir getestet haben. Wenn du danach immer noch nicht genug von Essen bekommen kannst, dann schau doch einmal am Mercat de l’Olivar vorbei. Hier gibt es nämlich das volle Spektrum an regionalen Lebensmitteln zu bestaunen und natürlich auch zu kaufen. Wenige Meter weiter steht man dann auch schon in einer der vielen, wunderschönen Gassen der Altstadt Palmas. Und dort reihen sich Schmuck- und Modeläden, sowie Cafés förmlich aneinander. Einfach wunderschön zum Bummeln! Insgesamt empfiehlt es sich, so viele Schritte wie möglich zu sammeln und die Atmosphäre einfach zu Genießen! Palma hat wirklich seinen ganz eigenen Vibe und eine faszinierende Altstadt. Am Schönsten kann man diese während des Sonnenunterganges übrigens von der Bastió de Sant Pere aus beobachten und den Blick auf die Kathedrale genießen ;)

  2. Macht eine Radtour durch die wunderschöne Landschaft - Denn Mallorca ist besonders bei Radfahrern sehr beliebt. Erstmal hört sich das für eine Klassenfahrt vielleicht langweilig an. Doch die Landschaft wird oft sehr unterschätzt. Egal, ob entlang der Küste oder quer durch die Berge - der Ausblick ist immer wahnsinnig schön und eine verdiente Badepause garantiert. Das kann man mit während einer Busrundfahrt nicht erleben. Schreibt uns einfach eine Nachricht und wir planen eure Fahrradtour, egal ob mit vielen Höhenmetern durch die bekannte Serra de Tramuntana oder entspannter. Sehr gern begleiten wir euch übrigens auch persönlich vor Ort. Das selbe gilt für Wanderungen auf Mallorca - auch hier gibt es wunderschöne Wanderwege aller Schwierigkeiten.

  3. Unternehmt eine Bootstour zu traumhaften Buchten - Denn das ist die perfekte Aktivität für den Tag nach der Radtour! Auf Mallorca gibt es super viele Buchten, die aufgrund der Felsen nicht fußläufig erreichbar sind, aber stattdessen kann man einfach mit einem Boot an ihnen vorbeifahren. Neben dem Genießen der Küstenlandschaft ist natürlich auch der Sprung ins Wasser vorgesehen! Sowohl unter, als auch über dem Wasser gibt es Vieles zu entdecken - aber fangen wir erstmal unter Wasser an. Bunte Fische und die weite Sicht durch klares Wasser. Für diese einmalige Erfahrung stellen wir euch selbstverständlich gern Schnorchelequipment zur Verfügung. Des Weiteren ist Mallorca auch dafür bekannt, mit etwas Glück Delfine sichten zu können. Auch eine solche Tour planen wir für eure Klassenfahrt gern ein.

Habt Ihr noch Fragen oder individuelle Wünsche für Euer Programm? Dann hinterlasst uns gern eine Nachricht ;)

Zurück
Zurück

#Mallorca - Der Fotoguide für Palma

Weiter
Weiter

#München - Unser Halbmarathon 2023!