Unser Team

  • Jakob - Founder & Reise-Experte

    Hallo - ich bin Jakob & Gründer von MR.KLASSENFAHRT. Schon als Schüler war ich ein großer Fan der Ausflüge und Reisen, die natürlich viel zu selten stattfinden. Nach meinem Abitur habe ich zunächst studiert & bin dann als Flugbegleiter einmal um den Globus geflogen. Neue Orte zu entdecken ist meine Leidenschaft & ich freue mich diese Passion an Euch weitergeben zu können.

    Neben Klassenfahrten arbeite ich als Kreuzfahrtlektor und habe auch dort die Mission den Austausch von Lifestyle, Kultur & spräche voranzutreiben. Wenn Du mehr darüber lesen willst, schau doch mal hier.

    Mein Lieblingsziel ist Indien - ich mag den positiven Spirit der Menschen, obwohl in Indien sicher vieles nicht so bequem ist wie in Europa. Am liebsten bringe ich Gewürze mit, die ich bei mir zuhause zum Kochen benutzen kann. Deshalb freue ich mich immer besonders, wenn wir auf Klassenfahrten nach Berlin einen Stop im “AMRIT” einlegen - es ist eines der besten indischen Restaurants in Deutschland.

  • Janina - Product Owner Gruppenreisen

    Hi und Buongiorno! Ich bin Janina und lebe in der Nähe von München - wenn man mich hier nicht findet, bin ich wohl entweder in Italien oder im Flugzeug.

    Meine Leidenschaft für's Reisen habe ich schon früh entdeckt. Neben meiner Arbeit in verschiedenen Reiseunternehmen habe ich mehrere große Reisen, u.a. nach Neuseeland und Thailand unternommen. 

    Durch die Liebe zu Italien hat es mich zunächst für eine Sommersaison in die Nähe von Venedig verschlagen. Hier arbeitete ich auf einem Campingplatz und habe nach der Arbeit das Meer und das „dolce far niente“ genießen dürfen. Danach lebte ich drei Jahre in Turin, wo ich die Menschen, Kultur und vor allem auch das Essen noch viel besser kennenlernen durfte.

    Seit einigen Jahren bin ich nun zurück in Deutschland und fliege als Flugbegleiterin um die Welt. Ich genieße die Zeit an den verschiedensten Orten sehr und kann so auch immer neuen Input für Eure Klassenfahrten mitnehmen. Egal, wo Ihr als nächstes hin wollt, ich freue mich schon, Eure Reise zu gestalten! & wer weiß, vielleicht bekommt Ihr Euer Angebot von mir direkt aus New York, Singapur oder Berlin zugesendet. 

  • Louis - Co-Founder & Backoffice

    Hallo, ich bin Louis und bin seit Anfang an bei MR.KLASSENFAHRT dabei. Mit Jakob habe ich bereits Klassenfahrten während der Schulzeit organisiert. Somit war die Idee für unser Start-Up geboren. Wenn es um Eure Klassenfahrten geht, bin ich meist eher im Hintergrund tätig. Wusstet ihr, dass wir einige Unterkünfte schon über 2 Jahre im voraus buchen müssen? Das ist meine tägliche Herausforderung: zum einen die aktuellen Klassenfahrten planen & abstimmen, sowie in die Zukunft zu schauen, worauf ihr wohl in 2 Jahren auf Eurer Klassenfahrt Lust habt.

    Derzeit studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen und habe somit auch noch eine andere herausfordernde Aufgabe. Mein Lieblingsreiseziel ist Hamburg: egal ob ein Ausflug in den Heide Park nach Soltau, ein Musicalabend, Kiezspaziergang oder der Ausblick vom Plaza der Elbphilharmonie - in & um Hamburg ist immer etwas los.

    Auch wenn wir uns vor & während Eurer Klassenfahrt nicht unbedingt sehen & hören werden, freue ich mich schon im Hintergrund alles perfekt zu organisieren und Euch mit einem guten Gefühl auf Reisen zu schicken.

  • Emily - Content Creator

    Hi, mein Name ist Emily, bei vielen bin ich unter dem Kosenamen Emylte bekannt. Derzeit bin ich 21 Jahre jung und studiere dual Gesundheitsmanagement. So wie es sich bereits vermuten lässt, ist Reisen eine meiner Leidenschaften, zudem bin ich äußerst Kommunikativ und teile meine Erlebnisse auch gerne mit anderen. In meiner Freizeit liebe ich es, Sport zu machen, zu kochen und mich mit Freunden zu treffen. Und zum Abschluss, ich habe eine Schwäche für koffeinhaltige Getränkte, sei es Kaffee, Mate oder RedBull.

    Seit Februar 2022 bin ich Teil des MR.KLASSENFAHRT Teams. Es ist meine Aufgabe social media kreativ zu unterstützen und Euch mehr von unseren Klassenfahrten zu zeigen. Ich freue mich auf die spannenden Reisen und Abenteuer. Dabei hoffe ich euch exklusive Einblicke in die Klassenfahrten und Reisen bieten zu können.

  • Susa - Bloggerin und Scout

    Hallo zusammen - Ich bin Susa. So wie das gesamte MR.KLASSENFAHRT-Team bin auch ich äußerst gern in der Weltgeschichte unterwegs. Nach dem Abitur habe ich einige kleine, spannende Reisen unternommen. So war ich zwei Monate als AuPair in Finnland tätig, habe als Service-Küchenhilfe und Kinderteamerin in der Schweiz gearbeitet (zugegebenermaßen mehr Skifahren als arbeiten) & mit dem Rucksack Thailand bereist. Zugegebenermaßen haben es mir die skandinavische Lebensart - und natürlich auch die Landschaft - besonders angetan. In meiner Freizeit sammle ich Meilen vor allem beim Joggen.

    Natürlich hoffe ich, dass mir dieser Lifestyle trotz Psychologiestudium nicht vollständig verloren geht - aber genau deswegen arbeite ich ja bei MR.KLASSENFAHRT! Ich werde euch mit unserem Blog auf dem Laufenden halten, von spannenden Abenteuern berichten & hoffentlich auch bald möglichst viele mit euch teilen. Unterwegs entstehen oft wunderbare Erinnerungen und es gibt wirklich fast nichts schöneres, als von ihnen erzählen zu können & sie zu teilen! :)

Du willst ein Teil von unserem Team werden? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Hier sind unsere offenen Positionen:

  • Deine Aufgaben:

    Du bist der Fels in der Brandung und organisierst unsere Buchhaltung

    zum Monatsende erstellst Du die Übersicht über alle Einnahmen & Ausgaben für unser Steuerbüro

    Du behältst den Überblick, wer seine Reise schon bezahlt hat und erinnerst notfalls nochmal

    Nach jeder Reise machst Du die Endabrechnung der Reisen

    Falls mal jemand krank wird, wickelst Du den Fall mit der Versicherung ab

    Das bringst Du mit:

    Du liebst Zahlen und Dinge zu organisieren

    Excel, Datev und Margenabrechnung hast Du zumindest schon mal gehört

    Idealerweise hast Du schon einmal in der Buchhaltung gearbeitet

    Das bieten wir Dir:

    Du kannst Arbeiten wann und wo Du willst (wir bieten Dir dafür auch einen Office-Platz in Spremberg an, Homeoffice ist selbstverständlich auch möglich)

    Kurze Entscheidungswege und praktisch keine Hierarchien

    Betriebliche Altersvorsorge

    Vergünstigung beim privaten Reisen z.B. bei Airlines, Mietwagen und vielen anderen Anbietern

    Bewirb Dich jetzt! Wir brauchen keine lange Bewerbung - schreibe uns einfach oder ruf uns an. Am besten per Mail an: info@mrklassenfahrt.de

  • Deine Aufgaben:

    Du erstellst für unsere Kundinnen und Kunden ein maßgeschneidertes Angebot für eine geplante Klassenfahrt

    Du stehst beratend zur Seite, wenn es um die Planung einer Klassenfahrt geht

    Nach der Buchung bist Du Ansprechpartner und organisierst gemeinsam mit dem Backoffice die Fahrt nach Kundenwünschen

    Du bereitest Reiseunterlagen vor und stellst die Reise vor Eltern und in der Schulklasse vor (digital oder live)

    Das bringst Du mit:

    Du bist schon viel in Europa & insbesondere Deutschland rumgekommen

    Es begeistert Dich alle zusammenzubringen und eine Klassenfahrt zu bauen mit der Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte gleichermaßen happy sind

    Idealerweise hast Du schon Erfahrung im Travelbusiness oder hast in einem Reisebüro gearbeitet

    Das bieten wir Dir:

    Du kannst Arbeiten wann und wo Du willst

    Du wählst, ob Du Arbeitsmittel von uns erhältst oder Deine eigenen gegen eine Nutzungspauschale zur Verfügung stellst

    Freie Wahl des Anstellungsverhältnisses

    Betriebliche Altersvorsorge

    Vergünstigung beim privaten Reisen z.B. bei Airlines, Mietwagen und vielen anderen Anbietern

    Bewirb Dich jetzt! Wir brauchen keine lange Bewerbung - schreibe uns einfach eine Mail oder überrasche uns mit einer kreativen Idee. Am besten per Mail an: info@mrklassenfahrt.de