#London - Gemeinsam Britische Kultur erleben!

Sonnenuntergang über der Tower Bridge

London - eine Stadt, die niemals schläft. Egal, mit welcher Gruppe Du die Stadt besuchst, jeder von euch wird dort auf seine Kosten kommen. Es gibt so vieles zu sehen, dass Ihr wirklich gut organisiert sein müsst! Daher habe ich einen kleinen Stadtspaziergang zusammengestellt, mit dem ihr kostengünstig in der sonst so teuren Metropole unterwegs sein könnt. Das Beste daran: Zusätzlich dazu seid Ihr mit unserem Bus flexibel und könnt uns immer eure Wünsche zum Ein- und Aussteigen mitteilen! ;)

Der Tag startet klassisch mit einem English Breakfast, was in England an so ziemlich jeder Straßenecke in Cafés und Restaurants angeboten wird. Für Liebhaber herzhaften Frühstücks ein Muss! Übrigens: In London gibt es auch mehrere Restaurants, in denen die Spezialität vegetarisch oder vegan angeboten wird. Noch mehr britisches Flair bekommt Ihr beim English Breakfast bei Einheimischen - und das ist wirklich möglich! Wir bringen Euch gern in Gastfamilien unter und diese laden Euch sonntags genau dazu ein. Damit seid Ihr perfekt gerüstet für den anschließenden Marathon der Sehenswürdigkeiten ;)

Da stellt sie sich auch schon, die Frage: “Wo fängt man in London eigentlich an”? Vielleicht ist es nach dem Frühstück erst einmal Zeit für einen Spaziergang zum Buckingham Palace. Jeden zweiten Tag (ab Montag) findet dort die berühmte Wachablösungszeremonie der Royal Guards statt. Damit bekommt Ihr einen guten Einstieg in die Britische Kultur. Ein Tipp für schöne Fotos ist meiner Meinung nach das Old Admiralty Building, welches sich wenige Gehminuten vom Buckingham Palace entfernt befindet und früher Teil einer Behörde war. Hier lohnt sich dann auch noch ein Abstecher zum Picadilly Circus. Der Platz ist vor allem durch die großen Leuchtreklametafeln bekannt. Wer shoppen mag, kommt hier auf seine Kosten ;)

Für die Mittagspause empfehlen wir, klar, auch einen englischen Klassiker - Fish and Chips! Die gibt es eigentlich an jeder Ecke und in den Nebenstraßen abseits der Menschenmengen sogar noch etwas günstiger. Wir empfehlen Euch, in den Pubs nach Fish and Chips zu suchen, unserer Erfahrung nach ist es dort am kostengünstigsten und leckersten ;)

Nach der Stärkung geht es weiter mit dem Spaziergang in den geschäftigen Regierungsbezirk Londons - Westminster. Ein Highlight jagt hier das Nächste…der Elizabeth Tower (auch bekannt als Big Ben), welcher sich direkt in wunderschöner Kulisse mit dem Westminster Palace und der berühmten Kirche Westminster Abbey befindet…Dann nur noch die Themse überqueren und schon kannst schon den spektakulärsten Ausblick Londons auf dem London Eye genießen oder dich im London Dungeon gruseln lassen…es gibt einfach Vieles zu entdecken!

Für Geschichtsfans ist der Tower of London ein absolutes Muss. Die Festungsanlage stammt aus dem Jahr 1086 - ist also wirklich alt. Vielleicht erstmal langweilig, doch wusstest du, dass heute noch ungefähr 130 Personen dort wohnen? Für mich klingt das sehr verrückt. Unter den Bewohnern sind übrigens auch die berühmten “Beefeater”, die Wachmänner der Anlage. Leider neigt sich der Tag schon dem Ende entgegen - und es war ein langer Tag in einer Stadt, in der es so viel zu entdecken gibt! Aufmerksame Leser haben sicherlich bemerkt, dass die Hauptattraktion Londons bisher noch gar keine Rolle in unserem kleinen “Stadtrundgang” gespielt hat. Aus gutem Grund - Von der Tower Bridge aus kannst Du den Sonnenuntergang am Eindrucksvollsten beobachten, die traumhafte Kulisse auf Dich wirken lassen und den Tag in einer der schönsten Städte der Welt Revue passieren lassen.

Wie Du merkst, gibt es in London wirklich unglaublich viel zu sehen - wir haben übrigens noch einige weitere Insidertipps für Deine nächste Fahrt ;) - Ein guter Grund, mehrere Tage dort zu verbringen! Unsere Scouts begleiten Dich und deine Gruppe sehr gern vor Ort und können Dich zu den schönsten Orten bringen - Ihr könnt dabei die Stadt in vollen Zügen genießen. Wir bringen Dich und Deine Gruppe in die Stadt und an anderen Tagen optional an die englische Küste, nach Stonehenge, Brighton oder einen anderen, zauberhaften Ort im Süden Englands ;)

Zurück
Zurück

#Ostsee - Zeit für gemeinsame Aktivitäten!

Weiter
Weiter

#Dresden - malerisches Elbtal